Sportliches

• ista
  • zwitschern

Selbstverständlich steht der Tennissport im Zentrum unseres Vereinslebens. Unabhängig von Alter und Spielstärke stehen bei uns Spaß und Freude am gemeinsamen Tennisspielen sowie Zusammengehörigkeit und Fair Play an erster Stelle. Damit bieten wir allen Tennisbegeisterten passende Spielangebote in allen Spielstärken. Derzeit sind wir in verschiedenen Altersklassen zwischen Kids Cup U12 und den Herren 40 mit Teams in der Verbandsrunde und im WTB-Pokal vertreten. Außerdem haben wir auch ein vielfältiges Freizeitangebot für unsere Hobbyspieler*innen. Für Anfänger*innen und Wiedereinsteiger*innen bieten wir Fast learning-Kurse an.

Teams

In der Sommersaison 2024 nehmen wir mit 7 Teams an der Verbandsrunde des WTB teil. Im Bereich der Aktiven und Senior*innen sind das unsere Herren 1 und Herren 40.

In der Jugend bilden wir eine Spielgemeinschaft mit der Tennisabteilung des TV Pflugfelden. Dabei gehen wir in den Altersklassen Kids Cup U12, Juniorinnen U15, Junioren U15 und Junioren U18 an den Start. Für unsere Teams sind wir immer auf der Suche nach Verstärkung in allen Altersklassen und freuen uns über jedes neue Gesicht.

Schaut gerne auch bei unseren Verbandsspielen vorbei und unterstützt uns vor Ort. Unsere Teams freuen sich über Eure Unterstützung. Unter den einzelnen Links haben wir alles Wissenswerte über unsere Teams für Euch zusammengefasst.

Sportliche Events

Über die gesamte Saison hinweg organisieren wir mit großem Aufwand und viel Engagement zahlreiche sportliche Events.

Traditionell startet unsere Sommersaison Ende April/Anfang Mai mit unserem beliebten Jugendcamp. Am 01. Mai findet regelmäßig die offizielle Saisoneröffnung mit Bändelesturnier im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" statt. Neben den Verbandspielen organisieren wir den Sommer über zu verschiedenen Anlässen kleinere Turniere. Den Abschluss der Saison bilden unsere Clubmeisterschaften Mitte September.

Impressionen der letzten Jahre findet Ihr in unserer Bildergalerie.

Trainingsangebot

Du willst am Mannschaftstraining teilnehmen, in unseren Hobbyrunden mitspielen oder Trainerstunden einzeln oder in der Gruppe buchen? Wir haben alle Informationen zu unserem Trainingsangebot auf folgenden Seiten für Dich zusammengestellt.

Ansprechpartner

Wenn Du Lust hast, Tennis zu spielen und unsere Mannschaften verstärken willst, Fragen oder Anregungen hast, kannst Du Dich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an unser Sportwartteam wenden.

Wenn Du uns erst einmal persönlich kennenlernen willst, kannst Du gerne ein kostenloses Probetraining vereinbaren oder einfach zu den jeweiligen Trainingsterminen auf unserer Anlage vorbeischauen.

Alex_cut.jpg

Alexander Pavicic